Iran/USA – wachsende Spannungen

Kapitel 1: Die USA und die Lunte

Erst1 die Explosionen auf zwei Öltankern im Golf von Oman, jetzt der (vermeintliche) Abschuss einer unbemannten US-Drohne im internationalen Luftraum. Reagiert die iranische Regierung um Hassan Ruhani mit Gewalt auf die US-Sanktionen? Die Antwort ist nicht kriegsentscheidend. Sicher, der Iran ist kein lammzahmer Verein: Die Kampfhandlungen regierungsnaher iranischer Milizen im Irak, Libanon, Syrien, im Jemen… Natürlich verfolgt er eine politisch-militärische Agenda! Die Lunte haben aber die USA mit ihrem Austritt aus dem Atomabkommen angezündet.

Der Vorwurf der Vertragsverletzung der US-Regierung wurde nicht im UNO-Sicherheitsrat thematisiert und untersucht. Wenn es wirklich um das weltliche Allgemeinwohl ginge, hätte man diese Instanz einbezogen100!

*Drabbles/ Drabble-Kapitel bestehen aus 100 Wörtern (Titel/ Überschriften werden nicht mitgezählt).

Seiten: 1 2 3

Hinterlasse einen Gedanken