Wie ein Mensch zu einer Erscheinung wurde (9)

Das unerwartet Geschehene begreifen (Kapitel 9)

Versöhnlich1 verschränkte Hände, eine weisse Taube auf himmelblauem Hintergrund, bedeutende Persönlichkeiten der politischen Grossmächte, die einander in den Armen liegen und selbst nicht zu wissen scheinen, warum. Diese Bilder dominieren die Titelseiten und die Covers diverser Magazine. Sie kleiden Berichte, Reportagen, Kommentare, Analysen ein. All die Versuche, das unerwartet Geschehene zu begreifen. Wie konnte es zu diesem Wandel kommen? Wer war sein Wegbereiter. Von Frieden wollte noch niemand sich trauen zu sprechen. Aber die Versöhnlichkeit war ein Anfang und die friedliche Utopie nicht mehr wert, belächelt zu werden. Freddy drehte zufrieden lächelnd an einem Zeitungsständer. Seine Mission verlief bisher erfolgreich100.

Kapitel 8

Hinterlasse einen Gedanken