Wie ein Mensch zu einer Erscheinung wurde (8)

Dieses Gefühl, diese Ahnung (Kapitel 8)

Eben1 noch hatte Chris, der frustrierte Lagerarbeiter und Vater, herzhaft mit seinen Freunden an einem Stehtisch gelacht und Erdnüsse gegessen. Nun kauerte er vor der Badewanne und trauerte um sein Kind. Er war jähzornig, dünnhäutig, spöttisch, selbstbezogen. Er war alles, nur kein verantwortungsbewusster Vater.

Freddy beobachtete die Szenerie. Er war dieses Gefühl, diese plötzliche Ahnung, die nicht zu diesem Mann passen wollte und ihn dennoch nach Hause trieb, um diese Grausamkeit zu erblicken.

„Ich bin zwar kein Mensch mehr, aber ein bisschen Menschlichkeit ist mir geblieben. Dein gewähltes Ende ist kontrovers, hier deswegen ewig zu liegen, verdienst du allerdings nicht100.“

Kapitel 7

Hinterlasse einen Gedanken