Wie ein Mensch zu einer Erscheinung wurde (3)

Es passierte (Kapitel 3)

Er1 nahm den letzten Schluck aus der Flasche, dann kippte sein Arm weg und sie kullerte aus der Hand. Ist es schon so weit? Würde er, auf einer Parkbank liegend und im Alkoholrausch dahingleitend, sterben? Unwahrscheinlich, aber sicher eine angenehme Art, einzuschlafen und schliesslich nicht mehr aufzuwachen.

Was meinte die Stimme noch gleich? „Du brauchst dich nicht um das Wie zu sorgen. Der freie Wille wird einfach passieren!“ Bedeutete insofern das Sterben nicht das Ende jeglicher Form der Existenz? Freddy hatte so ein Gefühl. Und plötzlich, als er versuchte, mit seinem wegdämmernden Bewusstsein danach zu greifen, passierte es. Er verschwand100.

Kapitel 2

Hinterlasse einen Gedanken

Vor dem Absenden des Kommentars bitte die richtige Lösung in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.